Maklerauftrag

wir passen zusammen

Was bedeutet der Maklerauftrag

  • Damit wir Ihren Auftrag einwandfrei ausführen können, müssen wir über sämtliche versicherungsrelevanten Informationen verfügen.
  • Die Versicherungsgesellschaften werden über das Vorliegen eines Maklerauftrages informiert.
  • Die Versicherungsgesellschaften wissen nun, dass wir Ihre Versicherungen betreuen und nicht mehr ihr bisheriger Aussendienstmitarbeiter.
  • Von nun an wird sämtliche Korrespondenz wie Policen, Offerten, Mutationen, Schadenabrechnung usw. uns zugestellt. Wir prüfen diese auf ihre Richtigkeit und leiten sie weiter an Sie.
  • Die regulären Prämienrechnungen werden weiterhin direkt an Sie versandt.
  • Sie bleiben Versicherungsnehmer und Prämienzahler.
  • Es werden von uns ohne Ihr Einverständnis keine Verträge gekündigt, umplaziert oder abgeschlossen.
  • Auf Ablauf eines bestehenden Versicherungsvertrages verlangen wir Vergleichsofferten ein.
  • Im Schadenfall wenden Sie sich an uns. Wir werden für Sie die notwendigen Schritte einleiten.

Kosten

  • Sämtliche Dienstleistungen sind für Sie kostenlos. Wir werden für unsere Aufwendungen von den Versicherungsgesellschaften zu marktüblichen Maklerkommissionen direkt entschädigt.

Wir sind registriert als ungebundene Versicherungsvermittler

Die Competenza AG ist im Register für Versicherungsvermittler des Bundesamtes für Privatversicherungen als ungebundener Vermittler eingetragen.

Es bestehen zwischen der Competenza AG und den Versicherungsinstitutionen keinerlei finanziellen oder sonstigen Abhängigkeiten.

Kontakt
Competenza AG
Industrie Neuhof 9, 3422 Kirchberg BE

Telefon: 031 760 22 22
Mail: info@competenza.ch

Öffnungszeiten Büro in Kirchberg
Montag bis Freitag morgens: 08.00 - 12.00
Montag bis Donnerstag: 13.30 - 17.00